Bei Interesse können Sie sich gerne vormerken lassen! Wir geben unsere Kitten nicht in Einzelhaltung!

Kontakt

Kitten sind geboren!

Nach allen notwendigen Untersuchungen ist unsere Hazel gesundheitlich für unsere Zucht eine Bereicherung. Wir haben uns einen ganz tollen Kater für ihre Hochzeit ausgesucht. Oliver vom Heidegeist bringt einiges mit das genau zu uns passt. Aus dieser Verpaarung können Lackfellchen, black Tabby Katzchen (wie Hazel) und Point Kätzchen zu Welt kommen. Wann Hazel auf Hochzeitsreise gehen wird, steht noch nicht fest, aber wir werden Sie hier auf unserer Seite zeitnah informieren.

Wir bringen unsere Katzenkinder in ihr neues Zuhause, nach Absprache  auch in die Schweiz, nach Österreich,in die BeNeLux Länder und ins nahe gelegene Frankreich. 

 

 

Was sollten die kleinen Fellpopos in ihrem neuen Zuhause erwarten:

 

  • Einen gesicherten Freigang, Balkon oder Terrasse
  • Einen Katzenkumpel mit nicht allzu großem Altersunterschied und ähnlichem Charkakter
  • ausgewogenes Futter
  • Lebenslange verantwortungsvolle Betreuung

 

Wir ziehen unsere Katzenkinder mit sehr viel Liebe und Aufwand die ersten Lebenswochen groß. Alle Freizeit investieren wir in ihre Aufzucht, das sie später ihre Adoptiveltern auch viel Freude machen. 

Bitte bedenken Sie, das eine Katze gute 15 - 20 Jahre alt werden kann. 

 

Wenn alles passt, dann sind Sie die geeigneten Dosenöffner. 

 

alle Babys ziehen frühestens mit 14 Wochen aus, sind 2 Mal geimpft, gechipt und entwurmt. Erhalten einen Stammbaum, einen EU Impfausweis sowie ein kleines Starterpaket mit auf die Reise. 

Alle weißen Babys gehen  im Alter von 10 Wochen zum Audiometrietest, um eine Taubheit auszuschließen. 

 

 

 

 

Bei Interesse an einem Kitten bitte rechtzeitig auf die Interessenliste setzen lassen

Mitglied Interessengemeinschaft Deutsch Langhaar
Deutsch Langhaar
Gesundheitsprogramm Deutsch Langhaar
Mitglied im KVL
Im neuen Zuhause

Unser Schallergebnisse sind hier registriert

Unser I-Wurf ist am 20. und 21. August gelandet

Am 27.05.2021 wurde Hazel negativ auf FIV  - FeLV und FCoV getestet

Hazel, Ruby und Gwenn waren am 14.04.2021 zum Herz und Nierenschall und alle unauffällig

Am 15.07.2020 waren die Schneeflöckchen zum BEAR Test und allen wurde eine perfekte Hörfähigkeit bestätigt

Unser H-Wurf ist angekommen!

Gwenn wurde am 1. April 2019 auf Herz und Nieren geschallt und ein gesundes Herz bescheinigt

unsere Website
Certagen GmbH
Tierarztpraxis am Rotenbühl zertifiziert für Herz und Nierenschall
UC Davis Genetics Laboratoy
Schnautz.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Leicher aktualisiert 10.09.2021