Am 24. September 2018 wurden Bijou und ihre Tochter Diara kastriert und dürfen nach ihren beiden Würfe in den wohlverdienten Ruhestand wechseln. Für Diara suchen wir ein passendes Zuhause.

Am 13.8.2018 wurde Ginger geimpft und gechipt. Die 3 Weißen wurden gestern mit geimpft und gechipt, als sie in leichter Narkose lagen.

Am 12.8.2018 waren wir in der Tierarztpraxis in Weingarten bei Herrn Dr. Frede zum Audiometrietest.

Alle weißen Kitten hören hervorragend auf beiden Ohren.

Am 9.8.2018 ist unser hübscher Finnighan nach Nürnberg in die Cattery von Norin umgezogen.

Am 21. Juli haben wir Feline und Franka zu Jasmin und Ralf  in die Nähe von Erlangen gebracht.

am 26.06.2018 wurde Pepples kastriert, sie geht jetzt in ihren wohlverdienten Ruhestand

 

am 18.06.2018 wurde unser F-Wurf geimpft und gechipt

Am frühen Nachmittag des 20. Mai 2018  sind unsere G-chen geboren

Am 16. Mai 2018 wurde Ruby Rhod kastriert

Am 21.03.2018 sind unsere drei F-chen geboren

Am 09.09.2017 waren wir mit Eiko zum Audiometrietest und er hört auf beiden Ohren hervorragend.

Diaras Bruder Ch. DaVinci vom Blümelsbachtal wurde in der Cattery von Sinthari 2 Mal Papa von wunderhübschen Babys

(A)nemi Wurf und 

(B)arock Wurf 

 

unser E- Wurf ist am 4. Juli 2017 gelandet

 

Am 3. Juli 2017 wurde DaVinci in der Cattery von Sinthari, Papa von 4 hübschen Kindern

unser DaVinci vom Blümelsbachtal darf sich Champion nennen.

 

Unsere beiden Youngstars Ruby Rhod und Diara haben am 12.3.17 an der Weltausstellung des KFG e.V. in Frankfurt teilgenommen.

Alle haben ihre Punkte erreicht und Ruby Rhod erhielt in der Jungkatzenklasse den Titel „Best in Show“

Auf der GV der WCF vom 20.-23.01.17 wurde die Anerkennung der DLH von den Mitgliedern bestätigt.

 

Am 06.12.2016 erhielten wir die Ergebnisse des Gentests von Ruby, auf bekannte Erbrankheiten von Laboklin. Alle Tests waren in Ordnung. Ebenso wurde ein DNA-Profil angelegt 

 

Am 26.10.2016 ist der Gentest von Laboklin für Diara eingetroffen, sie trägt keine Krankheitsgene! Ein DNA Profil wurde ebenfalls erstellt

Am 22. Oktober 2016 ist unser neues Katerchen "Ruby Rhod von Sinthari" bei uns eingezogen.

DaVinci hat auf der Homepage von den Sintharis seine eigene Seite bekommen! 

Am 17.09.2016 ist unser Katerchen DaVinci in die Cattery von Sinthari umgezogen und wird dort im nächsten Jahr für hübschen Nachwuchs sorgen. Wir sind sehr stolz auf unseren Buben. 

Am 10. August 2016 wurden DaVinci und Diara ein einwandfreies Gehör bestätigt. Der Audiometrietest wurde in der Tierarztpraxis Dr. Frede in Weingarten/Pfalz gemacht.

Am 8. September wurde unsere kleine Bijou in der Tierärztlichen Praxis am Rotenbühl, negativ auf Herz und Nieren geschallt. Mit diesen guten Ergebnissen spricht nichts dagegen, sie in unsere Zucht aufzunehmen. Auch sie wird einer der Grundsteine unseres Zuchtziels sein.

Nachdem uns Akira zwei hübsche Würfe geschenkt hat, wurde Akira am 20. August kastriert.  Sie darf nun ein ruhiges Katzenleben führen.

 

Ihre Tochter Bijou wird ihr Erbe an die nächste Generation weitergeben.

Bijous Ergbnisse vom Gentest sind am 1. August bei uns eingegangen und alle Ergebnisse zeigen das Bijou genetisch frei von Krankheiten, wie HCM und PKD1, ist.

Dies bedeutet, das Bijou  nach folgendem Herz- und Nierenschall, nun auch unsere kleine Zucht bereichern darf.

Alle Ergebnisse kann man auf Bijou´s  Seite einsehen.

Der Papa vom C-Wurf Macawi von Sinthari macht für Vitakraft Werbung!

Macawi ist auch auf dem Klumpstreu der Hausmarke von Fressnapf zu sehen.

Die C-chen sind angekommen! Am späten Abend des 19. April haben bei Akira die Wehen eingesetzt und um 22:50 Uhr kam ihr 1. Baby zur Welt. 

Ein weißes Katerchen Namens "Caspar" die Geburt verlief total entspannt und problemlos. Danach folgte ein weiteres Katerchen in black-silver Namens "Carim". Nun folgte die Damenwelt, "Cinderella" in weiß und ihr Schwesterchen, das allerdings am Montag nach 0:00 Uhr geboren wurde, ein sehr hübsches black-silver Mädel. Sie wird Carlotta heißen. 

Alle Kitten hatten ein Geburtsgewicht zwischen 89 und 98 g.

 

Akira ist wie bei ihrem ersten Wurf wieder ein ganz besondere Mama, sie läßt die Kleinen nie aus den Augen und ich muß ihr wieder ihre Mahlzeiten ans "Bett" bringen. Mit überaus großer Fürsorge und Hingabe kümmert sie sich um ihren bildhübschen Nachwuchs.

 

 

 

Deutsch Langhaar

Neue Fotos

Im neuen Zuhause

Am 5. Dezember ist die hübsche Grace ausgezogen

Am 24.09.2018 wurden Bijou und ihre Tochter Diara kastriert

Am 13.8.2018 wurde Ginger geimpft und gechipt. Die 3 Weißen wurden gestern mit geimpft und gechipt, als sie in leichter Narkose lagen.

Am 12.8.2018 waren wir in der Tierarztpraxis in Weingarten bei Herrn Dr. Frede zum Audiometrietest.

Alle weißen Kitten hören hervorragend auf beiden Ohren.

Am 9.8.2018 ist unser hübscher Finnighan nach Nürnberg in die Cattery von Norin umgezogen.

am 21. Juli 2018 sind Franka und Feline ausgezogen

Im Juli 2018 wurde Bijous Herz unauffällig geschallt

am 26.06.2018 wurde unsere Pepples kastriert

am 18.06.2018 wurde unser F-Wurf geimpft und gechipt

Am 20.05.2018 ist unser G-Wurf gelandet

Am 15. Mai wurde Ruby Rhod kastriert

UC Davis Genetics Laboratoy
Tierarztpraxis am Rotenbühl zertifiziert für Herz und Nierenschall
Animalsdna
Schnautz.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Leicher aktualisiert 10.12.2018