Am 9. Juni 2016 wurden Bijou vom Blümelsbachtal und Eur. Ch. Macawi von Sinthari stolze Eltern von zwei entzückenden Kitten.

 

"Diara"              bleibt

"DaVinci"          geht in das Geburtshaus seines Papas zu den  Sintharis                                  

 

DaVinci wurde am 3. Juli 2017 in der Cattery von Sinthari Papa von 4 bezaubernden Kitten. 3 Mädels in white und ein Lausbub in black tabby. 

 

 

 

 

Am Donnerstag Morgen den, 9.6.2016 brachte Bijou nach einer reibungslosen Trächtigkeit am Tag 67 "Diara" zur Welt.

Um 9:02 Uhr wurde sie geboren. Von Anfang an stand fest, das es kein großer Wurf sein wird und ich rechnete mit noch einem, höchstens 2 Kitten.

Bijou machte alles ganz vorzüglich. Sie versorgte ihre Erstgeborene als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht.

Mittlerweile verging eine Stunde, dann zwei und es tat sich nichts. Bijou lag friedlich in ihrem Nest und es schien, als ob kein weiteres Kitten kommen sollte.

Es zappelte aber noch immer in ihrem Bauch, also entschloß ich mich bei meiner Tierärztin anzurufen und sie riet mir, noch ein bisschen zu warten, sollte sich aber nicht bald was tun, so müsse ich mit ihr in die Klinik kommen.

Gegen 16:45 Uhr hörte ich auf mein Bauchgefühl und fuhr Bijou und Töchterchen in die Klinik. Sie wurde erst abgetastet, wobei gleich festgestellt wurde das da noch ein Kitten im Bauch sein muß. Ein Röntgenbild sollte Gewissheit bringen. Tatsächlich war noch eines im Bauch, das allerdings mit der Wirbelsäule verkehrt im Bauch lag und noch nicht in den Geburtskanal getreten war.

Nun hatten wir uns entschlossen es mit einem Wehenmittel zu probieren, bevor man einen Kaiserschnitt machen müßte. Das Mittel wirkte nach ca. 45 Minuten und um 17:55 Uhr kam dann putzmunter unser kleiner DaVinci zur Welt. Wir alle waren überglücklich das es doch noch ein schönes Happy End gegeben hatte.

 

zurufen

Am 20.Juni 2016 hat DaVinci mit 12 Tagen seine Augen geöffnet und wiegt 307g

Diara hat ihre Augen noch geschlossen, aber eine kleine Lücke ist schon zu sehen und sie hat mit 12 Tagen ein Gewicht von 312 g

 

Am 13. Tag sind auch Diara´s Augen fast ganz geöffnet.

 

Die Fellnäschen sind am 02. Juli 23 Tage alt und wiegen beide zwischen 500 und 510 gehen die zwei Rabauken schon auf ihr Minikatzenclo.

 

Am 10. August 2016 waren Diara und DaVinci in der Tierarztpraxis von Dr. Ch. Frede in Weingarten/Pfalz, zum Audiometrietest und beide hören auf jeweils beiden Ohren sehr gut. 

 

 

Deutsch Langhaar

Neue Fotos

Ch. Ruby Rhod von Sinthari
Im neuen Zuhause

Am 09.09.2017 waren wir mit Eiko zum Audiometrietest bei Herrn Dr. C. Frede in Weingarten und er hört auf beiden Ohren hervorragend.

 

In diesem Cafe ist unser Earl aus dem E-Wurf zu finden
UC Davis Genetics Laboratoy
Tierarztpraxis am Rotenbühl zertifiziert für Herz und Nierenschall
Animalsdna
Schnautz.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Leicher aktualisiert 26.11.2017